Honda

Über uns

1998 - Firmengründung

Nach 25 Jahren Erfahrung im Automobilhandel - unter anderem mit Renault, Ford und vor allem Honda - entschließt sich Karl Evers 1998 seinen eigenen Weg zu gehen und übernimmt das Honda Autohaus in Bocholt an der Uhlandstraße 14-16. Im Oktober öffnet der neue Service- und Verkaufspartner der Marke Honda für den Raum Bocholt - Rhede - Isselburg seine Pforten.

Zur damaligen Zeit umfasst das Autohaus eine ca. 800 qm große Ausstellungshalle, eine Werkstatt und ein Team von 10 Mitarbeitern.





2003 - Erweiterung der Geschäftsräume


Durch die Übernahme des benachbarten Suzuki-Händlers Braun im Jahre 2003 wächst das Autohaus Evers in Bocholt. Nun verfügt der Standort über zwei Werkstätten und eine deutlich größere Gebrauchtwagenausstellung, um der wachsenden Nachfrage gerecht zu werden.

 

2004 - Weitere Umbaumaßnahmen

Die Front der Ausstellungshalle wird verglast und das Innenleben moderner und heller umgestaltet.

In diesem Jahr erweitert das Autohaus Evers auch sein Portfolio. Durch spezielle Schulungen und Ablegung von LPG-Gasprüfungen qualifiziert sich das Werkstatt-Team für die Nachrüstung von Benzinfahrzeugen mit Flüssiggasanlagen.

2007 - Eröffnung zweiter Standort in Kleve

Nach stetiger Vergrößerung des Honda-Evers-Teams in Bocholt kam im Februar 2007 mit dem Autohaus auf der Wiesenstraße 7-11 in Kleve ein zweiter Standort hinzu. Unter der Leitung von Thomas Verhoeven entstand dort eine neue Honda-Erlebniswelt mit Werkstatt, Neu- und Gebrauchtfahrzeugen auf über 4.000 m². Das Haus deckt die Region Kleve – Emmerich – Goch ab. Mit insgesamt über 30 Mitarbeitern deckt Honda Evers die gesamte niederländische Grenzregion am Niederrhein ab.

   


2015 - Neubau in Bocholt

Mit dem Neubau des Honda Autohauses in Bocholt wird ein großer Meilenstein in der Firmengeschichte geschrieben. Gemeinsam beschließen Karl Evers und sein Sohn Jan Evers das neue Autohaus an der gut frequentierten Kaiser-Wilhelm-Straße / Ecke Dingdener Straße zu errichten. Mit einer deutlich größeren Ausstellungshalle, sowie moderne Service-Bereiche und Werkstatt erfüllt das neue Autohaus allen aktuellen und künftigen Anforderungen.




2015 - Neue Marke Mitsubishi

Mit dem Umzug der Honda Marke in das neue Autohaus an der Kaiser-Wilhelm-Straße zieht eine neue Marke in die Geschäftsräume an der Uhlandstraße in Bocholt ein. Somit entsteht dort nach kurzer Zeit das Evers Automobile Autohaus mit der Marke Mitsubishi. Mit der weiteren Automarke möchte man somit der Kundschaft noch mehr Vielfalt und ein größeres Produktportfolio bieten.


Ihr Honda-Evers-Team – immer eine Idee besser.

Autohaus Evers GmbH & Co. KG
Wiesenstraße 7-11
47533 Kleve
Tel.:02821-719930
Fax:02821-7199320

E-Mail senden

Autohaus Evers GmbH & Co. KG
Kaiser-Wilhelm-Str. 70
46395 Bocholt
 
Tel.: 02871-21766-0
Fax: 02871-21766-20

E-Mail senden

Impressum Datenschutz Sitemap Kontakt www.honda.de

Kraftstoffverbrauch Honda Modelle in l/100 km: kombiniert 10,0-3,5. CO2-Emissionen in g/km: 228-99. Effizienzklasse: F-A+

Kraftstoffverbrauch Jazz in l/100 km: 7,0-5,3; außerorts 5,2-4,3; kombiniert 5,9-4,7. CO2-Emission in g/km: 134-106.
Energieeffizienzklasse: D-B
Kraftstoffverbrauch Civic in l/100 km: innerorts 7,7-3,7; außerorts 5,0-3,5; kombiniert 6,0-3,5. CO2-Emission in g/km: 137-93.
Energieeffizienzklasse: C-A+
Kraftstoffverbrauch Civic Limousine in l/100 km: innerorts 7,5-3,5; außerorts 4,7-3,4; kombiniert 5,7-3,4. CO2-Emission in g/km: 130-91.
Energieeffizienzklasse: C
Kraftstoffverbrauch Civic Type R in l/100 km: innerorts 9,1; außerorts 7,1; kombiniert 7,8. CO2-Emission in g/km: 178. 
Energieeffizienzklasse: E
Kraftstoffverbrauch CR-V 1,5-Liter-VTEC-TURBO in l/100 km: innerorts: 8,6-7,4; außerorts: 6,2-5,6; kombiniert: 7,1-6,3. CO2-Emission in g/km: 162-143.
Energieeffizienzklasse: C-B
Kraftstoffverbrauch CR-V i-MMD Hybrid in l/100 km: innerorts: 5,1-5,0; außerorts: 5,7-5,4; kombiniert: 5,5-5,3. CO2-Emission in g/km: 126-120.
Energieeffizienzklasse: A
Kraftstoffverbrauch HR-V 1,5 i-VTEC in l/100 km: innerorts 7,1-6,3; außerorts 5,0-4,7; kombiniert 5,8-5,3. CO2-Emission in g/km: 132-121.
Energieeffizienzklasse: C-B
Kraftstoffverbrauch HR-V 1,5-Liter-VTEC-TURBO in l/100 km: innerorts: 8,2-8-0; außerorts: 5,6-5,4; kombiniert 6,6-6,4. CO2-Emission in g/km: 153-148.
Kraftstoffverbrauch NSX in l/100 km: innerorts 9,8; außerorts 10,1; kombiniert 10,0. CO2-Emission in g/km: 228.
Energieeffizienzklasse: F
(Alle Werte nach 1999/94/EG.) 

Seit 1. September 2018 werden alle neuen Fahrzeuge nach einem weltweit harmonisierten Prüfverfahren zugelassen (Worldwide Harmonised Light-Duty Vehicles Test Procedure, kurz WLTP). Das bedeutet, der Kraftstoffverbrauch und die Abgasemissionen werden in einem neuen Testzyklus mit veränderten Testbedingungen gemessen. Die strengeren Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern, als dies nach dem bisher gültigen neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) der Fall war. Von der Umstellung auf WLTP sind in der Bundesrepublik Deutschland die Pkw-EnVKV und das Kraftfahrzeugsteuergesetz betroffen. Die Kfz-Steuer, die auf der CO2-Emission eines Pkw basiert, wurde zum 1. September 2018 auf WLTP umgestellt. Die Umstellung auf WLTP macht eine Novellierung der derzeit gültigen Pkw-EnVKV erforderlich. Aufgrund der nationalen Gesetzgebungsvorgaben sowie der seitens der EU-Kommission erforderlichen Prüfungen wird damit gerechnet, dass das Gesetzgebungsverfahren frühestens im ersten Quartal 2019 abgeschlossen sein wird. Bis dahin werden die Verbrauchswerte weiterhin auf Basis des bisherigen NEFZ angegeben und dazu zurückgerechnet werden. Bei den hier abgedruckten Werten handelt es sich mithin um zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurückgerechnete Werte, die auf Basis von WLTP ermittelt wurden.
Von dem Basismodell abweichende Ausstattung kann zu verändertem Leergewicht führen, was Höchstgeschwindigkeit, Beschleunigungszeit, Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission beeinflusst. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emission eines Fahrzeugs hängen aber nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und von nichttechnischen Faktoren beeinflusst wie etwa Umwelteinflüssen, Straßen- und Verkehrsverhältnissen sowie dem Fahrzeugzustand. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/ finden.